Wendy

Liebe Mitarbeiter*innen vom Tierheim Starnberg,

anbei ein Zwischbericht zu Wendy:

Wendy heisst jetzt Millie und ist bei uns sehr gut angekommen. Das Haus hat sie beim Einzug komplett übernommen…

Als ich am Mittwoch gegen 15:30 Uhr mit ihr zu Hause angekommen bin, war unser Eddy schon ganz neugierig. Nur wurde seine Freude etwas gedämpft von Millies Fauchen. Die kleine Dame signalisierte zwar von Anfang an Interesse, wollte aber erst mal das Haus mit jedem Winkel erkunden und nicht gleich spielen. Das hat Eddy ein wenig aus dem Konzept gebracht und er begleitete sie mit einem Meter Abstand auf ihrer Tour durch die Räume.

Dabei wirkte sie aufgeschlossen und interessiert und kein Stück ängstlich…

Gegen 16:45 Uhr kam die Rasselbande auf zwei Beinen aus der Schule nach Hause. Bis dahin war Millie mit ihrer Erkundungstour durch. Unsere Jüngste schnappte sie, nahm sie auf dem Arm mit in ihr Zimmer und dort hören sie Hörspiele und lagen im Bett beim Kuscheln.

Im Laufe des Nachmittags und Abends vergaß Millie dann auch das Fauchen, wenn Eddy näher kam und erst nach dem Beschnuppern fiel ihr wieder ein, dass sie kurz fauchen müsste, aber eigentlich auch spielen wöllte. Irgendwann war Ruhe und kein Fauchen mehr zu hören. Und mir fiel auf, dass ich unseren Eddy noch nie fauchen gehört habe… Der Arme schaute zwischendrin immer ein wenig verloren und meinte: Ich will doch nur spielen, aber das Fell da drüben macht komische Geräusche…

Schon gestern Vormittag gab es weitere Annäherungen zwischen den beiden Katzen und inzwischen fangen sie auch schon an, durch die Gegend zu fetzen. Der Tagesrhythmus von beiden muss sich noch ein wenig abgleichen und dann passt das noch viel besser zusammen.

Essen genießen sie beide immer mal wieder in kleinen Portionen, kein schlingen oder dem anderen alles wegessen…

Wir sind alle fünf total begeistert von Millie und haben uns total gefreut, dass Millie uns ausgesucht hat und Sie uns Millie anvertraut haben.

Schon am ersten Abend belegte Millie neben uns das Sofa und tat so, als ob sie schon immer da gewesen wäre und es das normalste der Welt ist, sich von Menschen streicheln zu lassen, zu schnurren und sich auf dem Schoss eines Zweibeiners zusammenzurollen. Und ja, so fühlte es sich auch für uns an…

Jetzt hoffen wir, dass Eddy und Millie ein langes, glückliches und gesundes Katzenleben bei uns verbringen werden.

Auf ein Wiedersehen bei Ihrem Hausbesuch in 4 bis 6 Wochen!

Viele Grüße