Sam

Steckbrief Sam

Alter:                                     ca. 2016

Geschlecht:                          männlich

Kastriert:                              ja

Katzenverträglich:              unbekannt

Größe:                                   Schulterhöhe circa 45 cm

Gewicht:                               circa 25  kg

Sam ist ein etwa 7 Jahre alter Rüde, der halb verhungert am Rand einer Schnellstraße in der Ukraine gefunden wurde. Er ist fast blind (kann noch Schemen und Umrisse erkennen) und braucht von daher ein Zuhause, welches sich auf sein Handicap einstellen mag oder ggf. schon Erfahrungen damit hat. Er kommt damit aber gut zurecht.

Zudem hat er während eines Bombenangriffs einen solchen Schreck bekommen, dass er sich dabei an der Pfote verletzt hat. Dies ist bisher aufgrund mangelnder ärztlicher Behandlung noch nicht verheilt. Wir bemühen uns aber, dass ihm schnell die richtige Versorgung zukommt.

Er ist ein lieber und sehr gut sozialisierter Hund, der mit allem und jedem kompatibel ist. Manchmal hat er es aber gern etwas ruhiger und zieht sich dann aus dem Trubel zurück.

Wir suchen für ihn ein ruhiges Zuhause, in dem er sich sicher fühlen und noch mal richtig aufblühen kann und hoffen sehr, auf diesen Wege eine Familie für Sam zu finden! Er hat aufgrund seiner Vorerkrankung vor Ort keinerlei Chance auf Vermittlung.

Sollte jemand Sam auch nur für eine bestimmte Zeit (Richtwert: mindestens 3 Monate) bei sich aufnehmen wollen – als sog. Pflegestelle – bis wir eine feste Familie für ihn gefunden haben, freuen wir uns natürlich auch über eine Kontaktaufnahme. Wichtig ist dabei nur, dass Sam eine gewisse Zeit bleiben kann, damit wir eine gute Vermittlung sicherstellen können.

Bei Interesse an einem Vorgespräch freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme Steffi unter 0162-8806 179 oder bei Viola unter 0179-1453 757, gerne direkt per Whatsapp. Wir vereinbaren dann einen Termin für ein Erstgespräch.

Geschlecht männlich
Kastriert ja
Rasse Mischling
Geb. Dat. 2016