Henry und Holly

Liebes Tierheim-Team,

Holly und Henry sind jetzt ziemlich genau 9 Monate bei uns. Sie haben sich zu zwei super-vertrauensvollen, netten Katzen entwickelt.
Der Start war ein wenig holprig – ist ja auch blöd, wenn man gleich an den ersten gemeinsamen Tagen, noch bevor man sich richtig kennt, wegen entzündeter Augen zur Tierärztin muss und dann auch noch tagelang Augentropfen bekommt.

Gerade bei Henry haben wir lange und viel üben müssen, bis er uns endlich vertraut und sich ganz entspannt hat.

Aber jetzt ist alles wunderbar. Wir werden regelmäßig und mehrmals täglich mit Mäusen versorgt, die bevorzugt Indoor verspeist werden …

Henry hat sich angewöhnt, sie vorher noch in sein „Kreiselspielzeug“ zu stopfen (s. Foto) und sie dort rundherum laufen zu lassen. Nicht sehr nett von ihm, aber die einzige Chance für die Maus zu überleben. Denn wenn das Spielzeug samt Maus nach draußen getragen wird, kapiert er es erst wenn es zu spät ist.