Coco

Liebe PflegerInnen, liebe ehemalige tierische Nachbarn,

nun ist es schon bald ein halbes Jahr her, dass ich bei Euch ausgezogen bin. Im September habt ihr mich an eine Familie vermittelt und ich habe ein neues Zuhause gefunden. Ich möchte Euch berichten, dass es ganz gut läuft mit der neuen Familie.

Anfangs musste ich mir meine neue Familie noch ein wenig umerziehen, weil mein Vorgänger schlampig gearbeitet hat. Ist der tatsächlich für jedes Geschäft bei Wind und Wetter raus gegangen, haben sie mir erzählt. Die Familie wollte mich erst auch mit einer einzigen Katzentoilette abspeisen. Mein Name ist Coco und ich bin eine feine saubere Katzendame! Aber die Familie hat mittlerweile verstanden, dass ich nicht weniger als drei Toiletten und bitte nur den einen Sand benötige.

Es ist total toll hier, vor allem weil sich eigentlich immer jemand findet, der mit mir spielen oder sich mit mir unterhalten mag. Als Gegenleistung wollen sie dann immer ganz fest mit mir kuscheln. Eigentlich mag ich es nicht so gerne, wenn sie bestimmen wann gekuschelt wird, aber ich bin gnädig und lasse mich in ihre Arme schließen. Am liebsten mag ich es aber, wenn ich bestimmen darf, wann gekuschelt wird. Aber sie sagen immer, dass ich ja sooo süß schaue und so weiches Fell habe, dass man mich einfach kuscheln muss.

Nachbars Katzen finde ich immer noch doof. Ich finde es auch ziemlich dreist, wenn die ungefragt auf meinen Balkon hochkommen. Dann schreie ich Nachbars Katzen aus Leibeskräften an und schlage auch mal um mich.

Ich wollte Euch allen nochmal aus der Ferne winken,

danke sagen für die auch sehr schöne Zeit bei und mit Euch

und vielen Dank, dass ihr mir so ein schönes Für-Immer-Zuhause gesucht habt.

Eure Coco