Ein weiteres Mal haben wir die ganze Zeit mit Patrick mitgefiebert, denn er war wieder in der Ukraine. Er hat alle Sach- und Geldspenden die hier im Tierheim für ihn abgegeben wurden in die Ukraine gebracht und dort an die bedürftigen Menschen und Tiere verteilt! Er hat vor Ort mitgeholfen Tiere einzusammeln, in Stationen zu bringen, Kastrationsprojekte begleitet, Menschen mit Hilfsmitteln zu versorgen und ist dorthin gegangen wo Hart ist.

Für diese Einsatzbereitschaft, Unerschrockenheit und sein riesiges Engagement verdient Patrick unseren allergrößten Respekt!!!

Und nun endlich, ist Patrick https://www.instagram.com/patrick.ottilinger/wieder unversehrt und heil zurück in Deutschland…..und hatte natürlich wieder den Transporter voll mit armen, zurückgelassenen und hilfsbedürftigen Tieren. Einige blieben bei uns im Tierheim, andere wurden auf weitere Tierheim verteilt.

Zu uns haben es diesmal 3 Katzen, 3 Hunde sowie 2 Meerschweinchen (Mitnahme für Besitzer) geschafft. Für sie alle beginnt in Deutschland nun ein neues Leben nach den Strapazen der Fahrt, aber auch nach den schrecklichen und traumatisierenden Erlebnissen in der Ukraine. Mehr konnten wir diesmal aus Platzgründen leider nicht aufnehmen, da unsere Tierbereiche die Kapazitätsgrenzen erreicht haben.

Wir freuen uns aber die neuen Schützlinge ein wenig in ihr neues Leben begleiten zu dürfen und unseren Beitrag leisten zu können, damit sie alle wieder richtig gesund und glücklich werden.

Alle 3 Hunde und 3 Katzen sind aktuell noch in Quarantäne und werden tierärztlich behandelt.

Sobald wir sie zur Vermittlung freigeben können, finden Sie die Fellnasen wie gewohnt auf unserer Homepage unter den Rubriken “Zuhause gesucht-Hund/Katze” und ” Hunde/Katzen aus der Ukraine”. Wir freuen uns wenn sie alle ein tolles neues Zuhause finden.

Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmal aus tiefstem Herzen bei Patrick Ottilinger, der nun schon mehrmals im Kriegsgebiet war und die hilfesuchenden Tiere gerettet hat (seine nächste Fahrt in die Ukraine hat Patrick schon wieder geplant, kaum das er zurück war), Natalia von Schlippe die die gesamte Kommunikation in Russisch übernommen hat. Außerdem geht von Patrick, Nathalia und uns ein riesen Dank auch nochmal an alle großzügigen Spender und Helfer die soviel für die Menschen und Tiere in der Ukraine gespendet haben! Ohne euch alle wäre das alles gar nicht möglich.

Viiiieeeelllleeenn Daaaaaank!