Es ist endlich geschaftt…… nach einer langen Fahrt, vielen traumatischen Erlebnissen und Geschehnissen in der Ukraine haben es die 10 Hunde und 8 Katzen nachts um kurz nach 2 Uhr endlich geschafft. Sie sind in Starnberg heil und sicher angekommen. Jetzt kann der Start in neues schönes und vor allem sicheres Leben beginnen!

Der blinde Hund Charlie wird gleich bei Ankunft hier in Starnberg von seiner Pflegemama in Empfang genommen und kann auf seiner Pflegestelle (von Nathalia von Schlippe organisiert) einziehen.

Die erschöpften, müden und teilweise verängstigten Hunde und Katzen werden ruhig und nacheinander aus dem Transporter ausgeladen und in ihre neuen Quarantäneunterkünfte gebracht.

Jede Katze bekommt ihre eigene Box mit kuscheligen Schlafplätzen, leckerem Essen und Wasser um zur Ruhe kommen zu können.  Die entspanntesten und aufgewecktesten von ihnen machen sich auch ohne großes Zögern gleich über das vorbereitete Futter her. Für 3 Katzen sind auch schon von Nathalia von Schlippe Pflegeplätze bei der Pfötchenhilfe Loisachtal e.V. http://pfoetchenhilfe-penzberg.com/gefunden worden. Am nächsten Tag können diese dann nach der medizinischen Erstuntersuchung unserer Tierärztin, auch von ihrer neuen Pflegemama abgeholt werden.

Die Hunde können sich auf dem Gelände erstmal etwas die Beine vertreten und ein paar wichtige Geschäfte erledigen, während besprochen wird welche Hunde gemeinsam untergebracht werden können, welche besonders unter den Strapazen der Fahrt gelitten haben und erstmal alleine sein müssen, etc. etc….

Nachdem auch die Hunde nach und nach Ihre Unterkünfte bezogen haben, stellt sich schnell heraus, dass einige doch nochmal umziehen müssen da die Verträglichkeiten und Befindlichkeiten untereinander doch nicht so ganz passen. Es musse auf kastriert und unkastriert geachtet werden da eine läufige Junghündin dabei ist, auf Größe und Alter, schwere der Verletzungen und vielem mehr.

Gegen 5 Uhr morgens sind dann auch alle Hunde in ihren jeweilen kuscheligen Betten, haben ihre Kuscheleinheiten für die Nacht noch bekommen, Mitbewohner mit denen sie auskommen und ihre neue Unterkunft für die nächste Zeit schon etwas ausgekundschaftet.

Langsam kehrt wieder Ruhe auf dem Tierheimgelände ein und Alle (Menschen und Tiere) begeben sich nun langsam aber sicher in ihre mehr als wohlverdienten Betten um noch etwas Schlaf zu bekommen, bevor der nächste Tag anbricht!

Wie es mit den Hunden und Katzen weitergeht, wie es ihnen nach der langen Fahrt ergangen ist und wie es ihnen im Tierheim Starnberg geht erfahren Sie unter der Rubrik “Informationen”!