Tristan und Yazz

Yazz & Tristan 1 J., liebe, verspielte Wohnungskatzen 1 Jahr, FIV+
Nur für Wohnungshaltung geeignet, wer hat ein Herz für Notfellchen und möchte 2 verspielten Wohnungskatzen (1 Jahr alt) ein Zuhause geben? Die schwarze-weiße Yazz ist eine lustige, aktive und freche junge Katzendame die es liebt durch Rascheltunnels zu flitzen oder darin zu schlafen; ihr rot-weißer Mitbewohner Tristan ist ein sehr lieber anhänglicher und verschmuster junger Kater, ist ebenfalls sehr aufgeweckt und spielt gerne Bällchen oder Mäuschen fangen. Beide verstecken sich auch gerne in einem großen Karton um sich gegenseitig oder anderen Katzen zu erschrecken. Altersentprechend spielen sie natürlich noch sehr gern und ausdauernd, müssen in ihrem neuen Zuhause auch entsprechend mit Spielangeln etc. beschäftigt werden, zerfetzen evtl. auch mal Zeitungen usw.
Die beiden young adults haben also noch richtig Power, wären sicherlich auch gut als Familienkatzen geeignet.
Es kann sein dass sie vielleicht an den Möbeln/Teppich kratzen oder mal etwas kaputtmachen werden- dies müsste man tolerieren können – schließlich handelt es sich um lebendige Katzen und keine Plüschtiere.
Yazz und Tristan kommen nach einer ausgiebigen Spielrunde auch mal gerne zum Kuscheln bzw. genießen Streicheleinheiten.

Die 2 wurden auf das Katzenaidsvirus positiv getestet (FIV+, wie das HIV-Virus bei Menschen).
Die Lebenserwartung ist bei FIV+ Katzen normalerweise nicht bzw. nicht signifikant eingeschränkt, bei guter Pflege erreichen FIV+ Katzen meistens ein ähnlich hohes oder genauso hohes Alter wie “gesunde” Katzen.
Da das FIV Virus nur über tiefe, blutige Bisswunden übertragen wird, können FIV positive Katzen in einer friedlichen Gruppe ohne Ansteckungsrisiko auch mit negativ getesteten Katzen gehalten werden.
Tristan und Yazz sind gesundheitlich ansonsten fit und unauffällig, Yazz linkes  Auge neigt manchmal etwas zum Tränen, ohne Entzündungsanzeichen. Sie fressen gerne Schlecksnacks, Häppchen in Gelee etc. und Trockenfutter von Josera.
Die beiden suchen zusammen ein liebevolles Zuhause in Wohnungshaltung. (ein vorhandener Balkon müsste bitte katzensicher vernetzt werden). Den Katzen zuliebe bitte nur in einem Nichtraucherhaushalt oder wo draußen geraucht wird.
Derzeit leben Yazz und Tristan mit 2  weiteren “nicht FIV+ Katzen” zusammen mit denen sie sich sehr gut verstehen, gerne  falls jemand ein komplettes Quartett aufnehmen möchte, würden auch gerne mit ihren aktuellen Mitbewohnern in ein neues Zuhause ziehen.

Yazz und Tristan leben auf einer Vermittlungsstelle am Münchner Stadtrand und können dort gerne zum gegenseitigen Kennenlernen besucht werden.
Vielleicht möchte ihnen jemand trotz ihres Makels “FIV+ (katzenaidspositiv)” ein liebevolles Zuhause geben.
Evtl. wohnt jemand an einer befahrenen Straße an der kein Freigang möglich ist oder kann nur reine Wohnungshaltung bieten und wollte deshalb bislang keine Katzen halten. Hier sind FIV+ positive Katzen eine gute Alternative – man muss kein schlechtes Gewissen haben, dass man ihnen keinen Auslauf bieten kann, denn diese Katzen sollten keinen Freigang bekommen. (Ansteckungsgefahr für andere Katzen bei heftigen Revierkämpfen durch Bisse und um das Immunsystem der FIV+katzen zu schützen) Für Menschen und andere Tierarten ist Katzenaids NICHT ansteckend.
Yazz und Tristan sind kastriert ,entwurmt, geimpft, gechipt.
Vermittlung im Raum München und Umkreis mit Tierschutzvertrag, Besichtigung des neuen Zuhauses (evtl. virtuell möglich) und Schutzgebühr (110 Euro je Katze). Wenn die neuen Besitzer die zwei von ihrer Vermittlungsstelle bei München abholen bzw. eine Mitfahrgelegenheit haben, könnten sie auch weiter entfernt vermittelt werden. Bei Interesse an Tristan und Yazz schreiben Sie mir bitte eine Nachricht in der Sie Ihr Zuhause kurz beschreiben. Vielen Dank!

Kontakt: private_katzenhilfe@web.de oder Tel 089 61098344

Geschlecht männlich/weiblich