Sina

Unsere wunderbare Kangaldame Sina kam, trächtig, zusammen mit ihrem Gefährten Simba 2018 über den Deutschen Tierschutzbund zu uns.

Die beiden wurden, zusammen mit 15 anderen Kangals, aus einer katastrophalen Haltung befreit und auf Tierheime in Bayern verteilt. Sina war zur illegalen Zucht benutzt worden und hat bei uns ihre letzten 17 Welpen bekommen.

Sina und ihr Freund Simba waren unzertrennlich.  Doch leider ist im Sommer 2022 Sinas geliebter Partner und jahrelanger Wegbegleiter Simba überraschend gestorben…

Sina bewohnt bei uns einen großen Aussenauslauf mit einer komfortablen Holzhütte. Wir freuen uns sehr, dass sie nach sovielen schlechten Erlebnissen ihre liebevolle und menschenfreundliche Art nicht verloren hat.

Im Gegenteil: Sina liebt jeden Menschen und freut sich immer über Streicheleinheiten und Gassigehen.

Sina wird gebarft, weil sie nur diese Fütterung verträgt. Aufgrund einer schlimmen und Magen-Darmentzündung vor vielen Jahren, die sie fast das Lebengekostet hätte leidet Sina unter einem empfindlichen Verdauungstrakt.

Auch Alterbedingt zwickt immer wieder hier und da, auch wenn Sina sonst gesund ist.

Für unsere unfassbar tolle und stolze Kangaldame suchen wir Paten, weil wir ihr versprochen haben, dass sie bei uns bleiben darf. Kangals sind nicht einfach zu halten und wir wollten ihr keinen Stress mehr zumuten. Sie hat einfach einen gemütlichen und sicheren Gnadenplatz verdient.

Sie wollen Sinas Pate werden? Hier finden Sie den Patenschaftsantrag.

Sie haben noch Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne telefonisch unter 08151 8782 oder per E-Mail unter patenschaften@tierheim-starnberg.de.

Weitere Informationen zu unseren Tier-Patenschaften finden Sie hier.