Simba

“Der Himmerl hat einen neuen Stern!”

Der mächtige und beeindruckende Kangalrüde Simba kam zusammen mit seiner Gefährtin Sina 2018 über den Deutschen Tierschutzbund zu uns.

Die beiden wurden, zusammen mit 15 anderen Kangals, aus einer katastrophalen Haltung befreit und auf Tierheime in Bayern verteilt. Simba wurde höchst wahrscheinlich für illegale Hundekämpfe missbraucht, seine Ohren wurden abgeschnitten.

Anfangs war er sehr mager und hatte viele Wunden, so dass wir vermuten, dass er im Rudel nicht mehr viel zu Fressen bekommen hat.

Doch dank intensiver Pflege und Versorgung hatte er sich zu einem Prachtkerl mit ca. 70-75 kg entwickelt, und genoß seine Ruhe im Tierheim sehr.

Simba und seine Freundin Sina waren unzertrennlich und bewohnten bei uns einen großen Aussenauslauf mit einer komfortablen Holzhütte. Trotz all den schlechten und schlimmen Erlebnissen die Simba in seinem Leben erfahren musste, hat er seine äußerst liebevolle und menschenfreundliche Art nicht verloren.

Im Gegenteil: Simba liebte jeden Menschen und freute sich immer über ausgiebige Streicheleinheiten und Gassigehen.

Im Alter kamen dann wie es oft so ist, das ein oder andere Weh-Wehchen. Simba hatte Gelenksprobleme und ein Herzleiden. War aber Medikamentös gut eingestellt.

Viel zu früh und überraschend mussten wir allerdings von Simba Abschied nehmen. Simba starb am 15.08.2022 an einem großen, aggressiven und schnellwachsenden Tumor im Magen. Wir mussten ihn schweren hHrzens gehen lassen…..

Er wird für immer einen Ehrenplatz in unseren Herzen haben und nie vergessen vergessen werden!

Video: Youcut, Musik: I miss you; Musiker: Lov Li, URL: https://open.spotify.com/artist/1wVk9M0QE9tpBXvfqpwza

Bilder: Tierheim Starnberg & Sylvie Zollinger-Hundefotografin

RIP geliebter Simba

Bilder: Tierheim Starnberg & Sylvie Zollinger Hundefotografin