Oskar

Hallo, aus privaten Gründen suche ich für meinen Handicap-Kater Oskar einen Pflegeplatz ab Januar/Februar (voraussichtlich).

Oskar ist, wenn man sein Herz erobert hat, ein verschmuster und lieber Kater. Jedoch ist er sehr unsicher und tut sich sehr, sehr schwer mit Männern. Er haut und beißt bei Unsicherheit. Inzwischen oft ohne Krallen bzw nicht fest. Leider weiß ich nicht, wie es ist, wenn er wieder zu neuen Leuten kommt. Er ist sehr, sehr unsicher und benötigt viel Einfühlungsvermögen und Geduld. Auch nuckelt er, dazu hat er aber spezielle Decken. Dies hilft ihm beim Stressabbau. Er geht gerne raus, benötigt aber (bei uns) dass man ihn nach einer Zeit weiter reinholt, weil er sich nicht in den Hausgang traut.

Oskar kommt gut mit unserer Katze klar, mit unserem Kater versteht er sich nicht. Er ist neugierig, kommt auch bei neuen Menschen oft raus, kann aber passieren, dass er Haut. Nähere Erklärung dann gerne bei Interesse.

Selbstverständlich werde ich für seine Unterhaltskosten aufkommen. Ich würde ihn gerne auch mal besuchen kommen und er wird danach ganz sicher wieder zu mir kommen.

Er ist kastriert und 3 Jahre alt. Er war eine Handaufzucht und wurde zusammen mit seinem Bruder neben der überfahrenen Mutter gefunden.

Zudem ist er eine diebische Elster und klaut alles was er haben will: vor allem knisternde Verpackungen, Socken, aber auch mal alte Zahnbürsten oder Kuscheltiere. Dabei stellt er sich sehr geschickt an und versteckt seine Schätze dann an “geheimen Orten”.

Meine Nummer ist: 0179/9331850

Geschlecht männlich
Kastriert ja
Geboren ca. 2020