Kato

Kato

unser 10-jähriger Kuvasz, kam im Juni zu uns ins Tierheim. Damals war er in einem sehr schlechten Zustand (offene Liegeschwielen, starke Zubildungen und er konnte kaum gehen).

Dank intensivster Pflege und viel Zuneigung geht es ihm heute sehr viel besser, er genießt die Aufmerksamkeit. Seit kurzem kann er sogar wieder kleine Spaziergänge unternehmen. Allerdings benötigt er regelmäßig teure Arthrose-Medikamente, die ihm sehr gut tun.

Als ungarischer Herdenschutzhund ist er gewohnt viel Draußen zu sein, deswegen ist er bei uns in einem Aussenauslauf untergebracht, wo er sich sichtlich wohl fühlt. Durch sein sanftes Wesen gegenüber Menschen freut er sich immer über Besuch und regelmäßige Streicheleinheit.

Trotz seines fortgeschrittenen Alters und seiner milden Art ist er als Herdenschützer in der Lage blitzschnell und sehr konkret auf potenzielle Gefahren zu reagieren. Er agiert sehr selbstständig und hat seinen angeborenen Instinkt des Bewachens und Schützen nicht verloren. Er ist gegenüber Menschen sehr kooperativ und anhänglich. Kato ist mit seinen rund 60KG und einer Höhe mit über 70cm ein sehr beeindruckender Hund.

Für unseren hübschen Hundesenior Kato suchen wir Paten, damit er seinen Lebensabend bei uns verbringen kann… wer weiß, vielleicht fliegen auch bald die Funken zwischen Sina und ihm, dann können sie gemeinsam die Zeit verbringen.

Sie wollen Kato´s Pate werden? Hier finden Sie den Patenschaftsantrag.

Sie haben noch Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne telefonisch unter 08151 8782 oder per E-Mail unter patenschaften@tierheim-starnberg.de.

Weitere Informationen zu unseren Tier-Patenschaften finden Sie hier.