Bärli

Hallo Ihr Lieben vom Katzenteam im Tierheim Starnberg,

heute endlich möchte ich mich mal wieder bei Euch melden. Ich habe schon ein ganz schlechtes Gewissen, aber mein Frauli hat einfach nur selten Zeit zum Schreiben. Und wenn sie dann abends, erledigt vom Tag, auf der Couch sitzt, kuschelt sie lieber mit mir, als sich noch mit dem PC zu beschäftigen. Gut, ich muss sagen, das finde ich natürlich auch besser, denn schließlich bin ich ja ein richtiger gestandener Schmusekater.

Nun endlich hat mein Frauli aber mal Zeit und ist für mein Diktat bereit. Also beginne ich einfach mal. Mit den zwei großen schwarzen Monstern schließe ich jeden Tag mehr Frieden. Ich traue ihnen zwar immer noch nicht 100 %ig über den Weg, aber ich erschrecke mich nicht mehr so sehr, wenn sie sich mal bewegen, auf mich zukommen oder vor lauter Freude mit ihren großen buschigen Schwänzen in der Gegend umher wedeln. Nur wenn sie zu schnell auf mein Frauli oder Herrli zulaufen und ich gerade bei ihnen zum Kuscheln bin, dann gibt es von mir noch eine klare Ansage. Da kann ich mächtig fauchen, denn das geht natürlich gar nicht. Derartige Frechheiten kann ich natürlich nicht durchgehen lassen. Also, Ihr seht, ich muss hier noch einiges an Erziehungsarbeit leisten. Auch meinem Frauli und Herrli muss ich des Öfteren mal auf die Sprünge helfen. Sie verstehen einfach nicht, dass ich SOFORT Futter brauche, sobald ich die Küche betrete. Das dauert einfach immer viel zu lange hier. Vor allem nachmittags, wenn ich nach meinem Mittagsschlaf gern ein paar Leckerli hätte. Aber wie gesagt, ich erziehe sie noch und bin guter Hoffnung, dass sie irgendwann verstehen werden, wie wichtig die Futterbar für einen gestandenen Kater wie mich ist

Mit der Kätzin hier, der Mia, verstehe ich mich jetzt auch richtig gut. Ab und an kommt sie schon zu mir und gibt mir ein Bussi. Meistens, wenn sie von draußen rein kommt, dann begrüßt sie mich immer ganz lieb. Die Glückliche darf auch raus, ich war die letzten 3 Wochen voll neidisch auf sie und hab ihr immer hinterher geschaut, wenn sie durch die Terrassentür raus durfte. Die Katzenklappe war ja leider zu, so konnte ich nicht hinterher. In unserer Nachbarschaft gibt es auch noch einen Kater, den Eddy, der besucht uns sehr oft. Mit dem verstehe ich mich auch richtig gut. Heute morgen kam er auch direkt zu mir und hat mich mit seiner Nase begrüßt. Das fand ich voll lieb und habe es auch erwidert.

So, nun Ihr Lieben, mein Highlight – ich darf seit Mittwoch auch raus Und ich sage Euch, ich bin so happy. Frauli meinte auch, ich muss langsam beginnen, etwas für meine Figur zu tun. Die letzten Wochen habe ich mit viel Ruhe und Schlaf verbracht, dazu gutes Futter, das setzt natürlich an. Aber das wird sich nun wieder ändern. Ich habe einen ganz tollen Garten, den mag ich total gern. Die “Außenwelt” betrete ich bislang nur selten. Gestern habe ich auch unsere Nachbarin, Kätzin Luna kennengelernt. Und ich sage Euch, sie ist eine Furie. So etwas unfreundliches wie sie …, ich war direkt schockiert und hab den Rückwärtsgang angetreten. Aber Mia und Eddy mögen sie auch nicht, vielleicht tun wir uns mal zusammen und bringen ihr Benehmen bei Mal sehen … Frauli meint aber auch, ich müsse die Hausregeln noch lernen, das heißt bei ihr, sich immer mal in Sichtweite blicken lassen, denn gestern früh habe ich den Bogen überspannt. Herrli war 6 Uhr schon wach und hat alle Vierbeiner gefüttert. Danach wollte ich raus, obwohl es noch dunkel war und Herrli hat es mir erlaubt. Danach war ich erst mal für 2 Stunden “weg”. Zwar in der Nachbarschaft unterwegs, aber das wussten meine Zweibeiner zu dem Zeitpunkt noch nicht. Und als Frauli 7.30 Uhr (krank und schlecht beieinander) aufgestanden ist, hat Herrli von meiner Abwesenheit berichtet. Ich sage Euch, das gab Ärger. Frauli fand es gar nicht gut, dass ich als Neuling so früh schon raus durfte. Als ich dann 8.30 Uhr in unserem Garten zu sehen war, wollte ich nicht rein. Da war Frauli noch besorgter und hat mich mit Leckerli gelockt. Klar, die lasse ich mir nicht entgehen, die hole ich mir immer. Ein Glück, findet Frauli. Hinterher hatte ich gestern allerdings Hausarrest. Erst heute morgen um 8.30 Uhr durfte ich wieder raus. Da war ich dann aber auch brav und bin nach kurzer Zeit gleich wieder gekommen. Zur Belohnung durfte ich heute dann immer wieder raus, wann immer ich es auch wollte.

Zum Schluss schicke ich Euch noch ein paar Bilder von mir mit. Und verzeiht mir meinen zugelegten Speck, den trainiere ich mir jetzt wieder runter, versprochen

Ganz, ganz liebe Grüße an Euch alle Euer Bärli und seine Zweibeiner