Simba

SIMBA
Wir suchen für unseren Simba (7 Jahre, gechipt, geimpft, entwurmt) schweren Herzens ein neues zu Hause, in dem er die notwendigen ungeteilte Beschäftigung, Zuwendung und Ruhe bekommt.

Da er Steine in der Blase hat, die regelmäßig zu Problemen beim Harnlassen/Blasenentzündungen führen (ca. alle 2-3 Monate), ist er regelmäßig beim Tierarzt zur Kontrolle.
Sollte sich die Problematik verschlimmern, wäre eine Operation der nächste Schritt.
Eine Tierkrankenversicherung ist vorhanden und wäre übertragbar.
Die Erkrankung kann durch Vermeidung von Stress (was bei uns gerade aufgrund der familiären Situation nicht vermeidbar ist) positiv beeinflusst werden und so die Vorfälle verringern.
Aufgrund der Blasenprobleme bekommt er nur spezielles Diät-Nassfutter, um möglichst viel Flüssigkeit zuzuführen.

Da er zu früheren Zeiten eine Freigängerkatze war, würde ihm ein zu Hause mit Balkon (katzensicher), Freigehege oder Garten (mit Geschirr, er ist allerdings noch nicht daran gewöhnt) besonders gut gefallen.
Durch einen früheren doppelten Kreuzbandrisses am Hinterbein hat er leichte Beeinträchtigungen beim Springen und Laufen.
Er jagt gerne Bänder nach oder auch leeren Ü-Eiern und ist noch etwas verspielt.
Er liebt warme Plätze, am Besten am Fenster um zu Beobachten, kuschelt gerne, ist lebensfroh und genießt Gesellschaft, z.B. beim gemeinsamen Fern sehen.

Wie würden uns wahnsinnig freuen, wenn Simba ein neues, liebevolles zu Hause findet und es im dadurch gesundheitlich besser geht!

Kontakt und weitere Infos unter 0176/51999788 (Stephanie)

Geschlecht männlich
kastriert ja
Alter 7 Jahre