Projekt Beschreibung

Samba

Samba ist ein großer, stattlicher und sehr intelligenter Rüde. Er ist verspielt, verschmust, liebt Gassi gehen und Wandern über alles. Aber am allermeisten liebt er Wasser und Streicheleinheiten.

Samba wurde leider bei uns abgegeben, weil seine Menschen nicht mehr mit ihm klar kamen. Aufgrund seiner hohen Intelligenz überfordert er leider schnell Menschen und wächst ihnen über den Kopf, da er genau weiß welche Knöpfe er wann drücken muss um seinen Willen durch zu setzen.

Wir haben bis jetzt nur gute Erfahrungen mit ihm gemacht, inzwischen hat er sehr viel bei uns gelernt und ist gut zu händeln, wenn man seine Persönlichkeit kennt, standfest, konsequent, klar und ruhig in der Erziehung und Führung ist. Er lernt gerne und braucht viel Beschäftigung, damit er gut ausgelastet ist.

Obwohl Samba schon sehr lange bei uns im Tierheim ist, haben wir die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass auch Samba seine richtigen Menschen noch finden wird! Aber bis dahin würde sich Samba auch riesig über eigene Paten freuen!

Samba mag nicht gerne allein bleiben, daran müsste dringend noch gearbeitet werden. Was Samba aber noch weniger mag als Alleine bleiben, sind Kinder unter 18 Jahren. Diese Abneigung gegenüber Kinder ist leider kaum bzw. sehr korrigierbar. In einer Situation die Samba sehr überfordert hat, ihm die nötige Führung und Sicherheit fehlte, kam es leider zu einem Beissvorfall in seinem letzten Zuhause. Zum Glück wurde niemand verletzt.

Wir geben Samba nur an sehr erfahrene Hundehalter, die einen ruhigen Haushalt ohne Kinder oder Enkelkinder haben und die nötige Zeit für ihn aufbringen können. Vermittlung nur in ländliche und ruhige Lage. Keine Vermittlung ins Stadtgebiet München.

Sie haben sich in Samba verliebt und können sich vorstellen ihm gerecht zu werden? Dann bewerben Sie sich doch einfach bei uns im Tierheim für Samba.

Sie lieben Samba- können ihm aber kein Zuhause für immer bieten? Kein Problem, solange Samba bei uns im Tierheim ist können sie ihn gerne auch mit einer Patenschaft unterstützen. Samba freut sich über jeden Paten der ihn unterstützt!

Sie wollen Sambas Pate werden? Hier finden Sie den Patenschaftsantrag.

Sie haben noch Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne telefonisch unter 08151 8782 oder per E-Mail unter patenschaften@tierheim-starnberg.de.

Weitere Informationen zu unseren Tier-Patenschaften finden Sie hier.

Zurück zur Übersicht