Dennis

  • Alter: 4 Jahre
  • Geschlecht: Rüde
  • Kastriert: Ja
  • Katzenverträglichkeit: Nicht getestet
  • Größe: Schulterhöhe 68cm
  • Gewicht: ca. 40kg

Dennis stammt ursprünglich aus Portugal und wurde als Junghund aus einem Shelter nach Irland gebracht, wo er bei Bauern auf einem Reiterhof gelebt hat bis Sommer 2022. Dort wurde Dennis leider die meiste Zeit in einem Zwinger gehalten, aus Zeitgründen der damaligen Besitzer und weil er als Hofhund öfter auf Wanderschaft gegangen ist. Urlauber haben ihn daher mit nach Deutschland gebracht und ihn auf eine Pflegestelle nach Worms vermittelt. Auf dieser Pflegestelle lebt Dennis nun seit September 2022. Er genießt sehr, Aufmerksamkeit zu bekommen und jeden Tag neue Dinge zu erleben. Auch endlich drinnen mit dabei sein zu dürfen und ein warmes Plätzchen zu haben, ist sehr schön für ihn. Er lebt mit zwei Rüden auf der Pflegestelle, mit denen er gut auskommt. Auch in Irland hat er bereits mit 5 weiteren Hunden zusammengelebt. An der Leine zeigt Dennis momentan noch Unsicherheiten, eine Art der „Leinenaggression“, im Grunde möchte er nur die Hunde kennenlernen und ist dabei sehr stürmisch unterwegs. Durch das Hundetraining wird das aber schon immer besser.  Im Zuhause, wo er dann hoffentlich mal für immer bleiben darf, wird das bestimmt mit Training und einer sicheren, verlässlichen Führung besser. Dennis ist sehr neugierig und geht auch schnell mal allein auf Entdeckungsreise, daher wäre es super, wenn das neue Zuhause einen Garten oder Hof hat, der hoch eingezäunt ist. Ansonsten ist Dennis super menschenfreundlich, verschmust, gelehrig, lässt sich korrigieren und hat generell Spaß an Training. Hunde, die er kennen lernt, sind in der Regel kein Problem, Katzen sollten nicht im Haushalt sein. Dennis frisst alles und ist soweit gesund, er hatte einen Tierarztcheck bevor er nach Deutschland kam. Er besitzt auch den EU Heimtierausweis. Stubenrein ist Dennis mittlerweile auch.

Dennis würde sich sehr freuen, wenn er nach so vielen Stopps in seinem jungen Leben endlich ankommen darf!  Melden Sie sich bei Interesse oder Fragen gerne unter 0162-8806 179 bei Steffi (gerne per Whatsapp).

Geschlecht männlich
Kastriert ja
Rasse Mix
Geburtsdatum ca. 2018