Buddy – TierInsel Umut Evi e.V.-

Buddy kam als Welpe nach Deutschland. Gerade mal mit 4 Monaten. Jetzt ist er ca.  1 Jahr und 1 Monat. Buddy sucht ein Zuhause, dass ihm eine liebevolle Erziehung ermöglicht.

Gut wäre ein Ehepaar oder ein Single ohne Kinder, aktiv, ohne Kinder und mit Erfahrung im Umgang mit Herdenschutzhunden.

Buddy ist aus Nordgriechenland. Er ist 1 Jahr, hat ca. 30 kg und ist ca. 55 cm hoch.

Der Rüde wurde noch nicht kastriert. Wir würden die Kosten hierfür tragen, wenn wir einen sehr guten Pflege- oder Endplatz für Buddy finden. Buddy wird nur kastriert vermittelt.

Buddy ist laut seiner aktueller Adoptantin gesund. Der Test von Mittelmeerkrankheiten ist negativ. Buddy ist verträglich mit Katzen und Hunden, aber scheint zunehmend zu verteidigen. Die Adoptantin ist seit 4 Wochen an einen Rollstuhl gebunden. Seit dieser Zeit hat sich Buddys Verhalten gegenüber Kindern (die z.B. auf dem Rad, etc. am Rollstuhl vorbeifahren) und gegenüber anderen Hunden verschlechtert. Zur Zeit lebt Buddy bei den Eltern der Adoptantin in einer Wohnung. Beide Elternteile sind Vollzeit-berufstätig. Die Adoptantin kann sich um Buddy nicht mehr kümmern.

Jagdverhalten zeigt Buddy bedingt. Die Adoptantin berichtet, dass Buddy eine Lebensmittelunverträglichkeit auf Huhn und Rind hat. Der Hund wurde nach Köln vermittelt.

Da der Sitz unseres Vereins im LK München ist, versuche ich in Bayern einen Ausweichplatz für Buddy zu finden. Buddy wurde nicht durch unsere Organisation vermittelt, wir möchten aber Buddy helfen in Deutschland in einem guten Zuhause bleiben zu können, da er noch sehr jung ist.

Sollte KEIN adäquater Platz gefunden werden, wird Buddy am 16.9. nach Griechenland zurück geschickt!

Es wäre gut jemanden zu finden, der Buddy als Noch-Junghund liebevoll erzieht und ihm die nötige Beschäftigung und Bewegung bietet.

Bei Interesse, bitte Kontaktaufnahme:

Doris von der TierInsel-Umut Evi e.V

Tel: 0170 58 627 68 oder tierinselumutevi-info@t-online.de

Zurück zur Übersicht
Geschlecht Männlich
Kastriert Nein (wird aber kastriert vermittelt)
Rasse Herdenschutz-Mischling
Geburtsdatum ca. Sommer 2021