Das Team im Tierheim Starnberg

Christine Hermann,
Tierheimleiterin

Seit über 30 Jahren ist sie schon im Tierschutz aktiv, viele Jahre hat Christine Hermann das Tierheim Starnberg bereits ehrenamtlich unterstützt.
Seit November 2011 ist sie nun im Tierheim fest als Tierheimleitung angestellt und bereichert das Tierheimteam auch durch ihre langjährige Erfahrung als Mitarbeiterin in einer Tierarztpraxis und Ihre Ausbildung zur Tierheilpraktikerin. Bekannt ist Christine Hermann auch als “Eichhörnchen-Mama” über die Landkreisgrenzen Starnberg hinaus.Zu Hause bereichern diverse tierischen Hausgenossen ihre knapp bemessene Freizeit.

Sie ist bei uns Ausbilderin für Tierpfleger

"Ich arbeite gerne im Tierheim, weil es für mich alles bietet, was ich sehr liebe: den täglichen Umgang mit Tieren und Menschen, Abwechsung und das Gefühl, helfen zu können..."

 

e-mail: christine.hermann@tierheim-starnberg.de

Michaela Schmidt

unterstützt seit Februar 2016 das Tierheimteam im Tierheimbüro in allen Angelegenheiten rund um Tier und Mensch und steht allen Fragen offen gegenüber.

e-mail: michaela.schmidt@tierheim-starnberg.de

"Ich arbeite gerne im Tierheim, weil Tiere nicht für sich selbst sprechen können. Deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen..."


Evelyn Osswald-Maus

unterstützt seit Juli 2015 das Tierheimteam halbtags im Tierheimbüro in
allen Angelegenheiten rund um Tier und Mensch und steht allen Fragen offen gegenüber.

e-mail: evelyn.osswaldmaus@tierheim-starnberg.de

"Ich arbeite gerne im Tierheim, weil die Stimmung im Team so toll ist..."

 

Bärbel Kopolovec,
Mitgliederverwaltung

Nach vielen Jahren der Tierheimbürotätigkeit unterstützt Bärbel Kopolovec den Tierschutzverein auch in ihrem verdienten Ruhestand weiter und kümmert sich in bewährter Art und Weise um die Mitgliederverwaltung. Sie ist unverändert Ihre Ansprechpartnerin für alle Anliegen und Fragen rund um die Vereinsmitgliedschaft und Beitragsverwaltung.

e-mail: baerbel.kopolovec@tierheim-starnberg.de

"Ich arbeite gerne im Tierheim, weil es für mich nach 14 Jahren zur zweiten Heimat geworden ist. Es ist schön Tieren und Menschen helfen zu können..."

Jörg Feurich

Stellvertretender Tierheimleiter

 

Seit 2009 verstärkt Jörg Feurich als hauptverantwortlicher Hundebetreuer unser Team und vertritt die Tierheimleiterin. Seine große Leidenschaft gehört neben den Hunden, für die er im Tierheim primär zuständig ist, auch den “Stubentigern”, von denen er zwei ehemaligen Tierheimbewohnern bei sich daheim ein neues Zuhause gegeben hat.

"Ich arbeite gerne im Tierheim, weil ich den Hunden einen Teil von dem zurückgeben möchte, was sie für mich getan haben..." 


Johannes Stroedel

 Johannes Stroedel unterstützt seit Ende 2010 unser Tierheimteam als hauptverantwortlicher Kleintierbetreuer und kümmert sich dabei besonders intensiv und liebevoll um die Belange der vielen Kaninchen, Meerschweinchen, Ratten, Mäuse und Co. im Kleintierhaus.

Ein weiterer Schwerpunkt von Herrn Stroedel ist die Aufzucht und Pflege von Wildtieren.

"Ich arbeite gerne im Tierheim, weil ich es gut finde, mich für hilfsbedürftige Tiere zu engagieren..."

 

Tanja Wieber

Stellvertretende  Tierheimleiterin

Seit März 2014 arbeitet Tanja Wieber als hauptverantwortliche Katzenbetreuerin im Tierheim und kümmert sich dort intensiv und liebevoll um die Bedürfnisse der zahlreichen Samtpfoten.

"Ich arbeite gerne im Tierheim, weil es einfach so schön ist alten, kranken und nicht geliebten Tieren zu helfen, sie zu pflegen und zu päppeln um ihnen eine Chance auf ein schöneres und besseres Leben zu geben. Nicht alle Engel haben Flügel, die meisten haben Schnurrhaare..."

Tanja Wieber

Bianca Heilrath

Die Tierpflegerin Bianca Heilrath unterstützt unser Team seit Oktober 2016. Sie kümmert sich meist um unsere zahlreichen Kleintiere,  springt aber natürlich auch in den anderen Tier-Bereichen gerne ein.

Bianca Heilrath ist Ausbilderin für Tierpfleger.

"Ich arbeite gerne im Tierheim, weil ich  mich sehr gerne um pflegebedürfige Tiere kümmere und ihnen so gerne helfe..."


Edith Endres

Edith Endres arbeitet seit 2010 als Tierbetreuerin in unserem Tierheim und unterstützt unser Tierbetreuerteam als Teilzeitkraft. Auch sie hat mittlerweile einer Tierheimsamtpfote ein neues Zuhause gegeben.

"Ich arbeite gerne im Tierheim, weil das für mich keine "Arbeit" ist, sondern mein Leben... "

Andrea Neumaier

Tierpflegerin Andrea arbeitet seit 1989 im Tierheim, seit der Geburt ihrer Tochter als Teilzeitkraft. Sie kümmert sich insbesondere auch um die Fellpflege unserer Tiere. Hobbys sind neben ihrer Tochter natürlich ihre Tiere.

Ausserdem ist sie Hundefriseurin, was den Tierheimhunden natürlich auch zugute kommt.

 

Sarah Seitz

Sarah Seitz hat bei uns schon ihre Ausbildung gemacht und erfolgreich abeschlossen. Wir freuen uns, dass sie seit dem 1.9.16 unser Tierpflegerteam unterstützt. Sie ist schwerpunktmäßig mit den Katzen betraut, arbeitet aber in allen Bereichen als Tierpflegerin mit.

"Ich arbeite gerne im Tierheim, weil eine Ausbildung als Tierpflegerin mein Wunschberuf war ..."


Stefanie Reindl

Stefanie Reindl hat fast ein ganzes Jahr bei uns ein freiwilliges Praktikum gemacht und danach eine Ausbildung bei uns begonnen.

Sie ist eine engagierte und zuverlässige Auszubildende und unterstützt uns in allen Tierbereichen.

"Ich arbeite gerne im Tierheim, weil ich gerne mit Tieren arbeite und der Beruf sehr abwechslungsreich ist..."


Jessica Tutschner

Jessica Tutschner ist unsere Hundetrainerin, sie unterstützt unser Team und berät neue Besitzer. Sie bietet Kurse und Einzelstunden an und hilft beim Eingewöhnen unserer Hunde im neuen Zuhause.

Sie ist geprüfte Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin IHK/BHV * mit Genehmigung nach §11 TierSchG.


Thomas Sterr

ist verantwortlich für die gesamte Geländepflege und unterstützt uns bei Veranstaltungen und Instandhaltungsmaßnahmen. Außerdem kümmert er sich um die Organisation unserer ehrenamtlichen Helfer. Thomas Sterr ist zudem Tierschutzberater und kann in tierschutzrelevanten Fragen zu Rate gezogen werden.

Für alle Anliegen, die die ehrenamtliche Arbeit betreffen, können Sie gerne eine Mail an Thomas Sterr senden:

"Ich arbeite gerne im Tierheim, weil es mir Freude bereitet für Tiere da zu sein, die (noch) nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen ..."

ehrenamtliche@tierheim-starnberg.de

 

 

Michael Ruf

arbeitet bei uns im Hausmeister-Team mit und kümmert sich um das Gelände und alle Instandhaltungsmaßnahmen. Außerdem ist er als Fahrer für unsere Vierbeiner unterwegs.

"Ich arbeite gerne im Tierheim, weil es für mich eine sinnvolle Tätigkeit ist..."


Stephan Brunke

Seit 2005 verstärkt Stephan Brunke als Haus-(Schreiner)Meister das Tierheimteam. Als Mann für alle Fälle gibt es für ihn immer viel zu tun: angefangen bei der Pflege des großen Tierheimgeländes und bei den zahlreichen Vereinsveranstaltungen, über Reparatur- und  Instandsetzungsarbeiten bis hin zur Planung und Umsetzung ganzer Umbaumaßnahmen.

"Ich arbeite gerne im Tierheim, weil es mir Freude macht, hilfsbedürftigen Tieren ein schönes Zuhause zu bauen, soweit es meinen Möglichkeiten entspricht..."

Spendenkonto

Kreissparkasse München Starnberg,

Konto-Nr. 430056762

BLZ 702 501 50

IBAN: DE25702501500430056762

BIC: BYLADEM1KMS

Wir freuen uns über Ihre Spende per Sofortüberweisung:

Sie können uns auch direkt über PayPal eine Spende zukommen lassen:


Öffnungszeiten

Montag: geschlossen

Dienstag-Freitag: 14 - 16.30 Uhr
(Gassigeher vormittags nach Vereinbarung)

Samstag: 10 - 14 Uhr

Sonn- und Feiertags: geschlossen

Telefon: (08151) 8782

E-Mail an:

info@tierheim-starnberg.de

Besuchen Sie das Tierheim bei Facebook

Mitglied im

 

tierschutz-bayern     
tierschutzbund
DESIGN+PROGRAMMIERUNG